
Erreichbarkeit
Unsere Praxis finden Sie am Rande der Altstand am Weißen Wall 3 im 2. Obergeschoss. Der Eingang befindet sich im Innenhof, wir sind bequem mit dem Fahrstuhl erreichbar.
Krankenversichertenkarte und Überweisung
Wir bitten Sie, bei Ihrem Besuch die Versicherungskarte und relevante Krankenunterlagen (Arztberichte, Röntgenbilder, Medikamente usw.)
mitzubringen. Falls Sie einen Medikationsplan haben, bringen Sie diesen bitte ebenfalls mit. Ein Bundeseinheitlicher Medikationsplan kann von uns eingescannt werden. Am besten funktioniert dies mit dem Original, bei Kopien oder bei angeschnittenem Barcode ist ein Scan häufig nicht möglich.
Weiterhin benötigen wir zu jedem ersten Besuch im Quartal (Beginn: Januar, April, Juli und Oktober) einen Überweisungsschein.
Ihr Besuch
Für einen reibungslosen Ablauf und zum Einhalten der Termine sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir bemühen uns, die mit Ihnen vereinbarten Termine einzuhalten. Wartezeiten lassen sich jedoch nicht immer vermeiden. Wir bitten Sie daher in diesem Fall um Geduld.
Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um eine kurze Benachrichtigung. Ihr Termin kann dann einem anderen Patienten zu Gute kommen.
Da mehrere Ärzte im Medizinischen Versorgungszentrum tätig sind und unabhängig voneinander behandeln, kann es vorkommen, dass Patienten, die nach Ihnen gekommen sind, vor Ihnen aufgerufen werden.